Wir suchen Dich.

Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest gern mit Kollegen*innen zusammen,
gemeinsam entsteht ein tolles Projekt, das am Ende dann auch deine Handschrift trägt. Du besitzt die Fähigkeit zum strategischen Denken und du hast ein räumliches Vorstellungsvermögen?  Du bist schwindelfrei und Mathematik fällt dir nicht schwer? Wenn du jetzt noch mindestens einen guten Hauptschulabschluss besitzt, dann passt du perfekt in unser Team.

Stellenbeschreibung Ausbildung zum Zimmerer*in (w/m/d)

Modernes Handwerk trifft bei uns auf natürliche Materialien und macht den Beruf zu einem spannenden und vielfältigen Arbeitsgebiet. Du trägst maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Du an vielen Produktionsschritten beteiligt bist. In unserem Betrieb bist Du voll integriert, um die handwerklichen Fähigkeiten zu erlernen.

In der Berufsschule und der überbetrieblichen Ausbildung erwirbst Du alle Grundlagen des Zimmerer-Berufes. Dabei fertigst Du kleinere Werkstücke von Hand an, erstellst Zeichnungen von Fachwerkwänden oder Aufrisse von Dachstühlen und bekommst viel Wissen zu Konstruktionen, Statik und Werkstoffen vermittelt.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Du hast Interesse an dieser Ausbildung? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail:

Tel.: 07721/53797, info@zimmerei-fichter.de